Meinungen

Stefanie Kullen schreibt 2017:

„Ich besuche seit sehr vielen Jahren den Geigenunterricht von Cornelia Rosenberger. Mit viel Geduld und überaus engagiert arbeitet sie mit mir an Technik, Rhythmus und bringt sehr viel Musikalität in einzelne Stücke – und auch in „langweilige“ Etüden hinein. Gemeinsam spielen wir oft Duos, was mir immer besonders viel Spaß macht. Die Ausgewogenheit von Technik und musikalischem Spiel ist einfach perfekt bei ihr. Ich habe in all den Jahren viel gelernt und gehe nach jeder Geigenstunde inspiriert und glücklich nach Hause.“

_________________________

Andrea Fuß schrieb:

„Mein Lehrerin Cornelie Rosenberger hat mir mit ihrem Humor und Einfühlungsvermögen wieder die Freude am Geigenspielen vermittelt und darüber hinaus mein brachliegenden technischen Grundlagen aufgefrischt und vorangebracht, so dass ich schnell wieder mein altes Niveau erreichen konnte. Leider ziehe ich nun nach Köln und bedaure es sehr, die „Mittwochstunden“ bei ihr aufgeben zu müssen.“

_________________________

Die Mutter von Marcelino Rojas Rodrigues, der jetzt Student in der Violinklasse von Frau Professor Bloch an der Musikhochschule München ist, schrieb zum Abschied:

„Die 2 Jahre bei Ihnen, liebe Frau Rosenberger, waren das Beste, was ihm passieren konnte. Sie haben ihn so intensiv in das Geigenspielen eingeführt, ihm so viel Freude geschenkt, soviel Freiheit gelassen und immer neue Anregungen gegeben – dafür sind wir Ihnen so dankbar!!!“